Couscous mit Kokosmilch und Früchten


Jaja, ich geb's ja zu: Ich bin momentan süchtig nach indischen Kreationen, ob süß oder herzhaft: Kokosmilch lässt sich einfach sehr gut kombinieren! Daher hier mal eine süße Nachspeise mit der wunderbaren Kokosmilch. Mein Freund und ich sind beeindruckt vom Rezept. Noch ein dezenter Hinweis: Statt Coucous könnt ihr auch gerne Bulgur verwenden ;) Ich habe beides ausprobiert und wüsste nicht, was mir davon besser schmeckt. Ebenso könnt Ihr das Püree frei Schnauze je nach Belieben zubereiten: Ob mit Banane, Mango, Erdbeeren, Kirschen etc. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt :) Also tobt Euch aus! Lasst es Euch wie immer schmecken und habt Spaß beim Schlemmen!

Rezept ( für 2 Portionen )

Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten Zutaten: Couscous/Bulgur mit Kokosmilch

200 g Couscous oder Bulgur

400 ml Kokosmilch

2 EL Zucker

2 TL Zimt

2 EL Puderzucker

Zutaten: Frucht- Püree Mango oder Erdbeere

1 Mango oder eine Handvoll Erdbeeren

Zubereitung Couscous/Bulgur mit Kokosmilch: 1. Zuerst Couscous/Bulgur in einen mittelgroßen Topf geben. 2. Kokosmilch hinzufügen und zusammen mit Zucker, Zimt und Puderzucker etwa 1 Minute aufkochen. 3. Auf mittlerer Stufe 7 Minuten quellen lassen. Zubereitung Frucht-Püree Mango:

1. Die Mango erst vom Kern und der Schale befreien und in kleine Stücke schneiden. 2. Die Hälfte der Mango nun in einen Mixer tun und zu einem Püree mixen. 3. Nun kommt das Püree auf die Couscous-Kokosmilch-Masse und wird mit den kleinen Stücken verziert. Zubereitung Frucht-Püree Erdbeeren: 1. Die Erdbeeren waschen und vom Grün entfernen und in kleine Stücke schneiden. 2. Die Hälfte der Erdbeeren nun in einen Mixer tun und zu einem Püree mixen. 3. Nun kommt das Püree auf die Couscous-Kokosmilch-Masse und wird mit den kleinen Stücken verziert.

Guten Appetit!

#2017 #yummie #lecker #einfach #schnell #indisch #asiatisch #Nachspeise #Dessert #Couscous #Bulgur #süß #Erdbeeren #Mango #Früchte #Püree #Kokosmilch #delicious #Rezept #Food

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now